Konfirmation

Die Konfirmation ist ein wichtiger Schritt ins Erwachsenenleben. Aus diesem Grund möchten Jugendliche an diesem Tag die Festlichkeit besonders schick gestylt begehen. Angepasst an das Outfit spielen daher auch die Konfirmationsfrisuren eine besondere Rolle. Sie sollten also festlich, schick aber auch locker sein.

Am wichtigsten ist, dass die Festtagsfrisur an den jungen Damen nicht künstlich wirkt. Der Friseur sollte darauf achten, dass sich die Mädchen nicht zu sehr von ihrem eigenen „Ich“ entfernen.

Je nach Outfit empfiehlt sich lässige Hochsteckfrisur mit wenig oder keinem Schmuck im Haar. Leichte gezupfte Strähnen umrahmen das Gesicht und lassen es weich aussehen.

Auch bei den jungen Männern ist die Kleidung ausschlaggebend für die Frisurenwahl. Hier sollte zwischen einem feineren Outfit im Anzug oder einem sportlichen Styling unterschieden werden. Auch der Typ muss bei der Frisurenwahl berücksichtigt werden. Und Trendfrisuren bekannter Schauspieler und Teeny Idole sind jedes Jahr aufs Neue gefragt.